16.08.2003/ pk/ Nachdem die Linien in die Felder letztes Jahr stillgelegt wurden beschränkt sich der Verkehr auf den LKW-Verladebahnhof sowie auf den “mud train” der die Asche auf eine Deponie außerhalb des Werks fährt. An der LKW-Verladung rangierten die Dampfloks Nr. 2 und 3 sowie die Diesellok Nr. 7. Am Brecher rangierten die Dieselloks Nr. 5 und 10. Die LKM Lok fuhr (mit uns) den “mud train”. Die Dampflok Nr. 1 sowie die berühmte Satteltanklok Nr. 4 standen als Reserve im Lokschuppen. Die Satteltanklok (die letzte in England gebaute Dampflok) steht nach Angaben des Werkstattpersonals für 18000 Dollar ! zum Verkauf.
750 mm Spurweite - Dampf:
PG Trangkil: LKM lieferte 1955 achtzehn Ns4 nach Java, die 250020 ist heute noch in Trangkil im Einsatz. (Foto: Philipp Kurasch)
© Reisebericht von Philipp Kurasch