Bahn-Express

PG Gempolkerep, Mojokerto / Java

09.08.2003/ pk/ Hier gibt es nur noch den werksinternen Verkehr am LKW Verladebahnhof. Im Einsatz waren die zwei Luttermöller Loks Nr. 4 und 12 sowie Lok Nr. 11. Bei den Dieselloks waren die Japaner Nr. 2, 3, 4, 5 und 10 im Einsatz. Im Schuppen steht neben ein paar Schöma Loks noch eine Diema Draisine abgestellt. Sie ist noch komplett und in gutem Zustand. Da sich aber das original Getriebe nicht mit dem Austauschmotor versteht ist sie nicht betriebsfähig. Neben den betriebfähigen Dampfloks waren noch ein paar weitere abgestellt. Vor dem Werk ist Lok Nr. 14 als Denkmal aufgestellt. Im Gegensatz zu den anderen Schömas befand sich Schöma Nr. 1 in betriebsbereitem Zustand.


PG Gempolkerep: Die Nr. 01 (Schöma FNr. 3171/1969) wartet auf die weiteren Einsätze. (Foto: Philipp Kurasch)


PG Gempolkerep: Zwei der fünf japanischen Dieselrangierlokomotiven. (Foto: Philipp Kurasch)


PG Gempolkerep: Eine der beiden großen E-Kupplern ist die Nr. 4, O&K FNr. 11638/1928 . (Foto: Philipp Kurasch)


PG Gempolkerep: Im Lokschuppen steht derzeit nicht fahrtüchtig die Diema-Draisine FNr. 3135/1970. (Foto: Philipp Kurasch)

 


© Reisebericht von Philipp Kurasch