Bahn-Express
Privatfeldbahn, 85356 Freising
19.01.2009-info/ pz/ Bekannt ist, dass dort ein Strüver-Schienenkuli eingesetzt wird.
04.02.2009-info/ pz/ Zum Einsatz kommt/kam auch noch eine Jung-Lok.
26.09.2010-info/ fp/ Ein weiterer Strüver ist seit September 2010 hier.
26.08.2013-info/ fp/ Die Jung wurde verkauft.
13.03.2014-info/ fp/ Vorhanden sind folgende Fahrzeuge:
- O&K FNr. 25211/1951 {Schöma 1282}, Typ MD2b, Bdm, 600 mm
12.11.1951 geliefert an Bayernwerk AG, München, für Teichgut Birkenhof, Aschheim (1978, 08.1988, 10.1991, 04.2003, 08.2005 vh) /03.2010 Privat, Freising (03.2014 vh)
- O&K FNr. 25261/1952, Typ MV0a, Bdm, 600 mm
23.12.1952 geliefert an Bayernwerk AG, München, für Teichgut Birkenhof, Ismaning (1978, 08.1988, 10.1991 iE, 05.1996-09.1996 iE im Deutschen Museum, München, 04.2003, 08.2005 vh Teichgut Birkenhof) /03.2010 Privat, Freising (03.2014 vh)
- Eigenbaulok - in den 1960er Jahren durch eine Bauunternehmung selbst gebaut mit Einzylinder-Motor, vor 2005 Privat, Freising (03.2014 vh)
Nicht mehr vorhanden:
- Strüver FNr. 60328/1954, Typ Kuli 53, B-dm - 1415657, 600 mm
11.10.1954 geliefert an Fritz Kirchhoff, München /19xx Baufirma Buckeley und Dörr, München /19xx Privat, Bokeley, München /19xx Privat, Freising (01.2009 vh) /06.2009 Privat, Markus Detterbeck, Moosburg
- Strüver FNr. 60419/1957, Typ Kuli 76, B-dm - 2039611, 600 mm
22.02.1957 geliefert an Bayernwerke AG, Bayer. Landeselektrizitätzsversorgung, München (08.1988 vh im Bauhof Oberföhring) /09.2010 Privat, Freising /2011 verkauft an ?
- Jung FNr. 11065/1955, Typ ZL 105, B-dm - 7887, 600 mm
neu geliefert an Dyckerhoff & Widmann KG, Betonwerk Utting, Utting am Ammersee ? Süd-Chemie AG, München, Werk Moosburg /1996 Privat, Freising (05.2012 vh zum Verkauf) /26.08.2013 Privat, Geilenkirchen-Gillrath (09.2013 vh)
Quelle: http://www.entlang-der-gleise.de
© Info von Peter Ziegenfuß
© Info von Frank Pfeiffer