Bahn-Express
Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH, Betriebsteil Vohburg, 85088 Vohburg a.d. Donau
05.10.2003/ muy/ Vorhanden sind zwei Lokomotiven (Nr. 1 und 2), beide im Einsatz.
26.10.2005/ muy/ Bei meinem Besuch am 26. Oktober 2005 war die Lok 1 bereits zur HU, Lok 2 und Lok 3 waren im Einsatz. Die Lok3 ist die KM FNr. 19584/1972, HU 14.09.05. Die Lok ist neu nach Bayernoil Neustadt gekommen.
07.04.2006/ muy/ Die Henschel FNr. 31867 ist wieder da. HU 23.03.2006.
- 1 - Henschel FNr. 31867/1976, Typ DHG 500, C-dh, 1435 mm
neu geliefert an Stahlwerk Bochum AG, Bochum-Kornharpen "6" /19xx On Rail, Moers (10.1990 vh) /199x RVI - Raffineriegesellschaft Vohburg-Ingolstadt mbH, Vohburg a.d. Donau "1" (07.1998 vh 16.09.1998 HU, 03.2000, 10.2003 iE, 23.03.2006 HU, 04.2006 iE)
- 2 - KM FNr. 19820/1977, Typ M 500 C, Cdh, 1435 mm
neu geliefert an Mietlok - Krupp Stahl AG, Bochum /1979 Deutsche BP AG, Raffinerie Bayern, Vohburg a.d. Donau "2" /=> Bayern Oil, Vohburg a.d. Donau (03.2000 vh, 01.08.2002 HU, 10.2003, 12.2003 iE)
- 3 - KM FNr. 19584/1973, Typ M 500C ex, Cdh, 1435 mm
19.02.1973 geliefert an Erdöl Raffinerie, Neustadt/Donau "4" (03.2000 vh) /2005 Bayernoil Raffineriegesellschaft mbH, Betriebsteil Vohburg, Vohburg a.d. Donau "3" (14.09.2005 HU, 10.2005 iE)
Bayernoil: Lok Nr. 1 (Henschel FNr. 31867/1976) am 7. April 2006 in Vohburg. (Foto: Manfred Uy)
Bayernoil: Lok Nr. 2 (KM FNr. 19820/1977) am 5. Dezember 2003 in Vohburg. (Foto: Manfred Uy)
Bayernoil: Lok Nr. 3 (KM FNr. 19584/1973) am 26. Oktober 2005 in Vohburg. (Foto: Manfred Uy)
© Reisebericht von Manfred Uy