Bahn-Express
Vereinigte Aluminiumwerke AG, Innwerk, 84513 Töging
20.04.1983 (BE 3/83 -24-)/ BE 1/89/ Hier sind keine Änderungen bekanntgeworden.
|
Vereinigte Aluminiumwerke AG, Innwerk, 84513 Töging |
Spur: | 1435 mm |
Stand: | 20.04.1983 |
|
# | Nr. | Herstellerdaten | Bauart | Typ | Lstg. (PS) | Gew. (t) | Vmax (km/h) | Bem. |
| | Krauss-Maffei | 15621/1937 | Dt | | | | | LV |
| | Krauss-Maffei | 16316/1943 | Dt | | | | | LV |
# | oNr | KHD | 57199/1961 | Bdh | KS 230 B | 230 | 28 | 32 | neu, abg. |
# | oNr | Jung | 7842/1938 | Bdh | | | | 30 | a) |
|
- neu an DRG, sp. DB (Kö 4946, sp. 321 061, sp. 322 129), + 31.12.79 Frankfurt/ 1982 an VAW Innwerk
|
05.05.2006/ jl/ Die Werkslokomotiven sind laut Gespräch an der Pforte mit einem zuständigen Mitarbeiter etwa 1997 mit unbekanntem Ziel verschwunden. Zwar hat es geheissen, sie wären zum VWA (jetzt RW Silicium GmbH) nach Pocking gegangen, dort ist aber nur noch die Gmeinder zu finden. Die soll übrigens schon seit 1970 in Töging gewesen sein.
- Gmeinder FNr. 4827/1954, Typ 130 PS, B-dh, 1000 mm
neu geliefert an Oberrheinische Eisenbahn Gesellschaft "D 04" /1970 Hansa Ölmühle Hamburg AG "4" /=> Ölmühle Hamburg AG /1988 Newag, an Vereinigte Aluminium-Werke, Innwerk, Töging/Inn "107/2" /um 1996 Vereinigte Aluminium-Werke, Werk Pocking "1" (08.1998, 05.2006 vh)
- Deutz FNr. 57199/1961, Typ A12L714 R, B, 1435 mm
30.06.1961 geliefert an Ver. Aluminium-Werke AG VAW, Töging (Typ KG230B; 1982 a, 1983 a vh, -1998 v/v)
- Jung FNr. 7842/1938, Typ II., B-dm, 1435 mm
27.07.1938 geliefert an RZA, Berlin (Kämper Motor) - DRG "Kö 4946" /1949 DB "Kö 4945" "321 061-4" "322 129-8" +31.12.1979 Bw Frankfurt 1 /02.1982 Vereinigte Aluminiumwerke, Töging/Inn (1983 iE, -1998 v/v)
Lit.: BE 3/83, BE 1/89
© BE 1/1989
© Info von Joachim Lutz