Isar-Amperwerke AG, 82049 Höllriegelskreuth und 82057 Icking
19.08.1987/ FiB/ An zwei Betriebsstellen der Isar-Amperwerke stehen noch Schmalspurlokomotiven, die aber etliche Jahre lang schon nicht mehr gebraucht wurden. Sie unterstehen den Bauleitungen Höllriegelskreuth und Icking. An diesen Orten sind beide Loks in Hallen abgestellt.
In Höllriegelskreuth gibt es eine handbetriebene "Gschwemmsl"-Bahn mit einer einzigen Lore auf 50 m Gleis.
06.03.2004/ ff/ Bis in den 1990er Jahren hatten dann die Maschinen in Höllriegelskreuth einen neuen Besitzer gefunden. Auch die letzte Lok in Icking wurde mittlerweile abtransportiert (auf einem Hänger festgeschweißt für Umzüge, Stand ca. 1996).
600 mm
- Deutz FNr. 11956/1934, Typ OME117 F, B-dm, 600 mm
12.06.1934 geliefert an MKM, für Isarwerke GmbH, München (1972 ++)
- Deutz FNr. 11957/1934, Typ OME117 F, B-dm, 600 mm
12.06.1934 geliefert an MKM, für Isarwerke GmbH, München (v/v)
- Deutz FNr. 12557/1934, Typ OME117 F, B-dm, 600 mm
25.08.1934 geliefert an Int. Strassenbau-Ausstellung, München /1934 Isar-Amperwerke AG, München, für Kraftwerk Höllriegelskreuth (1972 ++)
- Deutz FNr. 25841/1940, Typ OME117 F, B-dm, 600 mm
05.02.1940 geliefert an Isarwerke mbH, München, für Kraftwerk Höllriegelskreuth "63" (1987 a vh) /19xx Privat, Groß Schönau (09.1994 vh) /2000 Privat, Stephan Karkowski - Bahnbedarf Bad Orb, Bad Orb (2001 vh)
- Deutz FNr. 25842/1940, Typ OME117 F, B-dm, 600 mm
05.02.1940 geliefert an Isarwerke mbH, München, für Kraftwerk Höllriegelskreuth (1972 ++)
- Deutz FNr. 56112/1955, Typ A2L514 F, B, 600 mm
02.05.1955 geliefert an Isar-Amperwerke AG, München, für Bauleitung Icking/Obb. (08.1987 vh)
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