Bahn-Express
Haltermann Products DOW, Joachim-Becher-Str. 1, 67346 Speyer
ehem. Haltermann Speyer GmbH
15.02.2004/ rab/ Beide Lokomotiven waren zu weit entfernt um die Schilder gut lesen zu können. Die Deutz konnte so nicht identifiziert werden, es findet sich aber ein Eintrag in der Liste, der passen könnte. Beide Loks tragen beide Schilder des Händlers Johannes Scheurich.
03.05.2004/ sh/ Hier sind drei Loks vorhanden: 779 Sabine, 780 Emma (das ist nicht die Deutz 56301) und als Denkmallok existiert noch eine bereits als verschrottet gemeldete Köf II (O&K 20357).
11.05.2004/ ju/ Alle drei Lokomotiven konnten beobachtet werden. Die Denkmalköf durfte ich nur von der Schranke aus fotografieren, ein Betreten des Geländes wurde nicht erlaubt.
- 779 - SABINE - O&K FNr. 26747/1972, Typ MB170N, Bdh, 1435 mm
30.03.1972 geliefert an Eisen-Spindler KG, München /1979 Walter Trapp, Rohstoffe, Frankfurt/M.-Osthafen /19xx Thyssen-Sonnenberg GmbH, Frankfurt/M.-Osthafen (02.1997 vh Hafenbahn Frankfurt ? HU; 08.1998 vh, 10.1999 a vh) /200x Haltermann GmbH, Speyer "779" "SABINE" (02.2004, 05.2004 vh)
- 780 - EMMA - Deutz FNr. 56820/1958, Typ A6M517 R ex, B, 1435 mm
29.09.1958 geliefert an Dt. Shell AG, Hamburg - für Ludwigshafen-Mundenheim "650" /199x RailImpex, Mannheim (Aufarbeitung der Lok mit HU und Neulack bei InfraServ Wiesbaden ) /2001 Haltermann Products DOW, Werk Speyer (05.2004 vh)
Denkmal
- O&K FNr. 20357/1934, Typ , Bdm, 1435 mm
.03.1934 geliefert an DRG, RZA Berlin "Kö 4380" /1949 DB "Kö 4380" "322 107" /27.04.1976 a, Bw Kassel /08.1976 Haltermann GmbH, Speyer /2001 Denkmal, DOW Haltermann Products, Speyer (05.2004 vh)
Ehemals vorhanden:
- Henschel FNr. 29972/1959, B-dh, 1435 mm
neu geliefert an Salzgitter Verkehrsbetriebe /19xx Haltermann, Speyer /08.2001 DGEG, Museum Neustadt/Weinstr.
Haltermann Speyer GmbH: O&K FNr. 26747/1972. (Foto: Steffen Hartwich)
Haltermann Speyer GmbH: Deutz FNr. 56820/1958. (Foto: Steffen Hartwich)
Haltermann Speyer GmbH: O&K FNr. 20357/1934. (Foto: Steffen Hartwich)
© Reisebericht von Richard A. Bowen
© Info von Steffen Hartwich
© Reisebericht von Jürgen Utecht