Bahn-Express
Hoechst AG, Mainstr., 63075 Offenbach
12.07.2004-info/ jm/ Im Einsatz ist offenbar noch ein schwerer MB trac.
- Zweiweg FNr. ?/19xx, Typ MB Loctrac 150 S, Bdm, 1435 mm
InfraServ logistics, Frankfurt a.M., Werk Offenbach (05.2004 InfraServ, Wiesbaden)
Nicht mehr voranden:
- Henschel FNr. 11310/1912, Bfl, 1435 mm
neu geliefert an Chemische Fabrik Griesheim-Elektron, Werk Oehler, Offenbach/Main 1 /=> Hoechst AG, Werk Offenbach 1 /1971 Denkmal, Offenbach-Bieber (12.1979, 1999, 08.2002 vh)
- Gmeinder FNr. 5418/1966, B-dh, 1435 mm
neu geliefert an Hoechst AG, Frankfurt/Main-Hoechst, Werk Offenbach 3 (1982 vh) /199x WLS/IDR, Düsseldorf-Reisholz 3 (04.1999, 06.2000, 12.2000, 03.2001 vh) /2001 über Westdeutscher Bahn- und Baubedarf (Händler), Hattingen, an Ralfo (Händler) [I] /2001 Diageo United Distillers & Vintners U.D.V., Cinzano [I] (10.2003 iE)
- Gmeinder FNr. 5422/1966, B-dh, 1435 mm
neu geliefert an Strebelwerk GmbH, Mannheim 260 /1974 Hoechst AG, Frankfurt/Main-Hoechst, Werk Offenbach 4 (1982 vh) /2000 WLS, Düsseldorf (11.2000, 05.2001, 08.2001 vh; 09.2001, 10.2001, 08.2002 a vh bei InfraServ, Frankfurt/Main-Höchst)
InfraServ: Der Zweiweg Loctrac 150 S. (Foto: Wolfgang Rotzler)
Hoechst AG: Eine ehemalige Lok aus Offenbach steht als Denkmal in Offenbach-Bieber. (Foto: Jens Merte)
Hoechst AG: Eine andere Lok aus Offenbach ist heute in Italien im Einsatz, Jens Merte nahm die Lok in Cinzano auf.
Hoechst AG: Die einstige Lok 4 ist 2005 bei InfraServ in Frankfurt-Höchst im Einsatz. (Foto: 08.06.2005, Jens Merte)
© Info von Jens Merte