Bahn-Express
Britische Rheinarmee, Instandsetzungswerk, 58300 Wetter a.d. Ruhr
07.11.2006-info/ jm/ GE3/ Werkbahn eingestellt.
- BMAG FNr. 11458/1942, Typ WR 360 C14, Cdh, 1435 mm
28.03.1942 geliefert an Wifo-Ins. Berlin, für Nienburg "31" /1945 Britische Rhein-Armee, Standort Schaferhof "11458" /1969 Zuckerfabrik Wetterau, Friedberg /1984 Eisenbahnfreunde Wetterau "V 36" (02.2001 vh, 05.2001, 05.2002 iE, 30.06.2003 lhw. iE Butzbach-Licher Eisenbahn BLE, 03.2004, 04.2005 vh)
- Deutz FNr. 36621/1943, Typ A6M324 R, B-dh, 1435 mm
16.06.1943 geliefert an Beschaffungsstelle für Flughafenbau, Berlin (Typ WR200 B), für Tanklager Preussisch Oldendorf "WL 205" /19xx Britische Rheinarmee RCT, Mönchengladbach (1963 vh im Standort Wulfen, auch Wetter) /19xx Diema, Diepholz
- Deutz FNr. 39624/1943, Typ A6M324 R, B-dh, 1435 mm
31.05.1943 geliefert an OKH, Berlin (Typ WR240 B), für Rehagen-Klausdorf "39624" /nach 1945 Britische Rheinarmee RCT, Mönchengladbach (1963 vh Standort Brüggen, auch Wetter) /1981 Diema, Diepholz /1986 Museumseisnebahn Paderborn MEP (Händler), Paderborn "V 20 043" /1989 Deutsches Dampflokmuseum DDM, Neuenmarkt-Wirsberg "V 20 043"
- O&K FNr. 21254/1939, Typ WR200B13M, Bdh, 1435 mm
.04.1939 geliefert an OKH / Britische Rheinarmee "21254" (1957 vh, 1963 vh Standort Wetter, auch Willich)
- Hunslet FNr. 9222/1984, B-dh, 1435 mm
- Hunslet FNr. 9225/1984, B-dh, 1435 mm
© Info von Jens Merte