03.07.1998/ jm/ Auf dem Werksgelände stand eine grüne O&K. Dürfte die FNr. 26103 gewesen sein.
28.07.1999/ jm/ Direkt beim Bahnhof liegt dieses Werk. Über die Werksmauer kann man sehr gut die beiden Lokomotiven sehen. Die O&K scheint dabei abgestellt zu sein, während die Krauss-Maffei Einsatzlok ist. An der O&K ist ein Fabrikschild, bei der KM-Lok ist die Fabriknummer an der Lok angeschrieben. Der Lokschuppen war zwar offen, aber leer. Die dritte Lok habe ich hier nicht gesehen, könnte aber noch vorhanden sein.
01.07.2000/ stw/ Fast am Ende der Ladestraße konnte man, über eine Mauer hinweg, die Lok "3" des Hoesch-Werkes ablichten.
24.05.2002/ gm/ Neben dem Lokschuppen des Werkes stand die Lok 2 (Krauss Maffei 18145/1955/ML500C).
21.03.2005/ ri/ Die Nr. 2 ist im Einsatz.
24.04.2005/ jm/ Die Lok 3 steht derzeit bei den Mainischen Feldbahnen in Schwerte, etwa 200 m vom bisherigen Standort entfernt.
10.12.2005-info/ ak/ Bei Hoesch Hohenlimburg wird jetzt, lt. Aussage des Betriebsleiters vom 26. November 2005, die letzte Krauss Maffei (orange) ML 500 C verkauft. Als werkeigene Lok wird die MG 530 C ex Edelstahlwerke Südwestfalen eingesetzt.
Nicht mehr vorhanden:
Hoesch Schwerte: Nr. 2 beim Rangieren auf dem Anschlussgleis. (Foto: Karl-Arne Richter, 21.03.2005)
Hoesch Schwerte: Die O&K steht im April 2005 bei der Mainischen Feldbahnen. (Foto: Jens Merte, 24.04.2005)
Hoesch Schwerte: Deutz FNr. 57895/1965, Typ MG530 C. (Foto: Jens Grünebaum, 23.02.2007)
© Exkursionsmeldung von Dietmar Stresow
© Exkursionsmeldung von Jens Merte
© Exkursionsmeldung von Gunnar Meisner
© Exkursionsmeldung von Karl-Arne Richter
© Info von Achim Kuhlmann