Bahn-Express
Rheinische Chamotte- & Dinaswerke, 53177 Bonn-Mehlem
10.12.2006-info/ jm/ Nicht bei allen Feldbahnlokomotiven ist sicher, dass sie im Werk Mehlem zum Einsatz kamen. Zweigwerke gab es in Siershahn und Oberdollendorf.
- Windhoff FNr. 130/1922, Typ LW 110, Bdm, 1435 mm
30.06.1922 geliefert an Rheinische Chamotte- und Dinaswerke, Mehlem
- Deutz FNr. 33016/1940, Typ OMZ122 R, B, 1435 mm
03.02.1940 geliefert an Rheinische Chamotte- & Dinaswerke, Mehlem, für Mehlem
600 mm:
- Ruhrthaler FNr. 154/1912, Typ 12 PS, B-bm, 600 mm
28.10.1912 geliefert an Rheinische Chamotte & Dinaswerke, Köln
- Hanomag FNr. 9238/1920, Bt, 600 mm
neu geliefert an Rheinische Chamotte- und Dinaswerke, Mehlem
- Deutz FNr. 19883/1939, Typ OME117 F, B, 600 mm
15.05.1939 geliefert an Rhein. Chamotte- & Dinaswerke, Mehlem
- Deutz FNr. 33086/1939, Typ MLH332 G, B, 575 mm
07.11.1939 geliefert an Sachtleben AG für Bergbau & Chemische Industrie, Meggen /16.09.1947 Fr. Offermann & Söhne, Lederfabrik, Bensberg (600 mm) /17.06.1948 Rheinische Chamotte- & Dinaswerke, Mehlem/Rheinland
- Jung FNr. 8113/1938, Typ EL 105, B-dm, 600 mm
18.10.1938 geliefert an Peter Krausen, Köln, für Deutsche Straßenbau-Ges., Königswinter /19xx Rheinische Chamotte- & Dinas-Werke, Siershahn/Ww. bei Montabaur und Mehlem bei Bad Godesberg
© Info von Jens Merte