Bahn-Express
Greif Germany GmbH, Dieselstr. 4, 50859 Köln-Lövenich
ehem. Van Leer Verpackungen GmbH & Co. KG
23.05.2006/ cp/ 11.11.2007/ pz/ Die O&K FNr. 25764/1957 (Typ MV6b), ehemals Van Leer, Attendorn, wurde am 25. Mai von der Firma UNIRAIL gekauft - oder auch nicht: Die Lok soll direkt ins RIM gegangen sein.
- Deutz FNr. 56760/1958, Typ A8L614 R, B, 1435 mm
05.05.1958 geliefert an Schieß AG, Düsseldorf /1974 Sprenger (Händler), Essen, an Van Leer, Köln-Lövenich (03.1995, 09.1998, 08.2001 vh; 03.2002 Reparatur bei WLH) /=> Greif Germany GmbH, Werk Köln (05.2006 iE)
Nicht mehr vorhanden:
- O&K FNr. 25764/1957, Typ MV6b, Bdm, 1435 mm
27.08.1957 geliefert an Westfalenhütte AG, Dortmund "56" /=> Hoesch AG, Westfalenhütte, Dortmund /=> BLEFA-Felser GmbH, Attendorn "143" (09.1994) /=> Van Leer, Attendorn "1" (04.1998, 04.1999 iE) /2003-04 Greif Germany GmbH, Werk Köln /07.11.2007 Rhenisches Industriebahn Museum e.V. RIM, Köln-Nippes
- Deutz FNr. 57058/1959, Typ KS55 B, B, 1435 mm
28.10.1959 geliefert an SND, für Energiebetrieb Gaswerk Amsterdam [NL] /1964 Van Leer, Köln-Lövenich /198x Sprenger (Händler), Essen, an Pfalz-Saarbrücker Hartstein Industrie, Theisbergstegen "1" "420" "10-550" "1" (07.1990, 08.1997 iE, 09.1998 vh, 06.1999 a vh, 10.2002 iE, 07.2004 vh)
- O&K FNr. 25790/1958, Typ MV6b, Bdm, 1435 mm
17.04.1958 geliefert an Deutsche Shell AG, Hamburg für Stuttgart-Hafen "269" (1981, 1988 vh) /198x Westfälische Lokfabrik Reuschling WLH (Händler), Hattingen "WLH 15" (1991 vh) /06.1992 Eisenbau Krämer mbH, Dahlbruch "WLH 15" (Mietlok, 09.1992 a im Bf Hattingen/Ruhr, 08.2000, 01.2001, 08.2004 vh) /=> Van Leer Verpackung GmbH, Köln-Lövenich (03.2002 lhw. iE) /=> Eisenbau Krämer mbH, Dahlbruch "WLH 15" (05.2003 lhw. iE) /=> Westfälische Lokfabrik Reuschling WLH (Händler), Hattingen "WLH 15" (20.09.2005 HU, 11.2005 vh)
Van Leer: Deutz FNr. 56760/1958, Typ A8L614 R. (Foto: 23.05.2006, Carsten Pohlmann)
© Info von Carsten Pohlmann
© Info von Peter Ziegenfuß