Bahn-Express
FEBEV - Förderkreis Eisenbahngeschichte Brühl e.V., 50321 Brühl
04.08.2002/ pz/ Der Verein hatte sein Domizil auf den Anlagen der Zuckerfabrik Brühl der Firma Pfeifer & Langen, Köln. Nach der Schließung des Werkes mußte auch der Verein das Gelände räumen. Die Triebfahrzeuge wurden verschrottet bzw. verkauft.
- Westwaggon FNr. 183829/1950 + 183830/1950, Bo’Bo‘-el, 1435 mm, neu an KBE-Köln-Bonner-Eisenbahn "ET 47 a/b" /1987 an FEBEV - 1993 ++
- KHD FNr. 56899/1958, Bdm, Typ A4L514R, 1435 mm, neu an Pfeifer & Langen AG, Zuckerfabrik Brühl /1989 an FEBEV /1993 an Schrottverwertung Lenzen, Köln-Bocklemünd /1993 an RIM-Rheinisches Industriebahn-Museum, Köln
- Gmeinder FNr. 4758/1954, Bdm, 14 PS, 600 mm, neu an H.J. Braun Tonbergbau, Alfter-Witterschlick /1990 an FEBEV /1993 an Waldeisenbahn Muskau
- Krupp FNr. 3111/1961, Bfl, Typ Reinsdorf, 1435 mm, neu an Martinswerke GmbH, Bergheim “8” = “6” /1990 an FEBEV /1993 an RIM-Rheinisches Industriebahn-Museum Köln
- Bartz FNr. 1005/1953, B-akku, 550 mm, neu an Zeche Haus Aden => RAG "1005" /1992 an FEBEV - Umbau auf 600 mm /1993 an RIM-Rheinisches Industriebahn Museum , Köln /199x Privat, Montmedy [F] (07.2002 vh)
- Bartz FNr. 1012/1953, B-akku, 550 mm, neu an Zeche Haus Aden => RAG "1012" /1992 an FEBEV - Umbau auf 600 mm /1993 an RIM-Rheinisches Industriebahn Museum , Köln /199x Privat, Montmedy [F] (07.2002 vh)
© Reisebericht von Peter Ziegenfuß