Bahn-Express
Britische Rheinarmee RCT, Depot Willich, 47877 Willich
07.11.2006-info/ jm/ GE/ Werkbahn eingestellt.
- BMAG FNr. 11211/1940, Typ WR 360 C 14, Cdh, 1435 mm
neu geliefert an Reichsluftfahrtministerium RLM, für Heeres-Muna Diekholzen bei Hildesheim "11211" /nach 1945 Britische Rheinarmee, Standort Willich /1965 über Glaser (Händler), München, an VGH - Kleinbahn Hoya-Syke-Asendorf "V 36 002" (1979 a, 1985 ++)
- Deutz FNr. 55881/1954, Typ T4M525 R, B, 1435 mm
22.12.1954 geliefert an Brit. Rheinarmee, Mönchengladbach "RCT 225.692", für Geel [B] /=> Depot Willich (1991 vh) /1992 Depot Gladbach /199x Privat, Seppenrade bei Datteln (03.2005 vh zum Verkauf)
- Deutz FNr. 55882/1954, Typ T4M525 R, B, 1435 mm
22.12.1954 geliefert an Brit. Rheinarmee, Mönchengladbach "RCT 225.693", für Olen /=> Royal Air Force, Gütersloh-Marienfeld (1975 vh) /=> Inst.-Werk Willich (1990, 1991 vh) /02.05.1985 VEBEG GmbH (Händler), Frankfurt/M, an Neudeck (Händler), Biberach
- O&K FNr. 21110/1938, Typ WR360C14D, Cdh, 1435 mm
.02.1938 geliefert an OKH, für Heeres-Muna Grasleben bei Helmstedt "21110" /nach 1945 Brit. Rheinarmee, Kaldenkirchen (1963 vh, Standort Willich)
- O&K FNr. 21254/1939, Typ WR200B13M, Bdh, 1435 mm
.04.1939 geliefert an OKH / Britische Rheinarmee "21254" (1957 vh, 1963 vh Standort Wetter, auch Willich)
- O&K FNr. 21340/1939, Typ WR360C14M, Cdh, 1435 mm
neu geliefert an OKH, für Heeres-Muna Wulfen "36274" /1951 Britische Rheinarmee (iE in Nienburg, Rheindahlen, Willich, Hildesheim, Bracht) /1989 Britische Rheinarmee, Kaldenkirchen "POYNTZ 36274" /1997 Eisenbahnfreunde Arnstadt "RCT 36274" (09.2004 vh)
- AB FNr. 510/1966, C-dh, 1435 mm
- Hunslet FNr. 9224/1984, B-dh, 1435 mm
Lit.: BE 2/93
© Info von Jens Merte