Bahn-Express
Eisenbau Krämer mbH, Hellbachstr. 84, 45661 Recklinghausen
18.08.1989 (BE 4/88 -226-)/ BE 1/1991/ Die alte Henschel-Diesellok (26141/1956, DH 110) wurde letztes Jahr verschrottet, dafür war im Jahre 1988 als Neuzugang die Lok 2876 KrMa 19273/1966 zu verzeichnen. Ihr vorheriger Einsatzort war die BMW AG, Dingolfing. Der Breuer-Lokomotor (3017/1949, V) ist unverändert vorhanden.
11.05.2004/ gdg/ Ohne vorherige Anmeldung war es dennoch möglich, den Bestand zu begutachten. Der Breuer ist weg, er wurde noch dem DGEG-Museum Bochum-Dahlhausen angeboten, die wollten das Teil aber nicht. Somit wurde er verschrottet. Dafür ist jetzt eine Zagro, Baujahr 2000, vorhanden - sowie weiterhin die Krauss-Maffei-Rangierlok.
- KM FNr. 19273/1966, Typ M 250 B, Bdh, 1435 mm
16.05.1966 geliefert an Bayerische Motorenwerke BMW, Werk Dingolfingen "3" /1988 Eisenbau Krämer GmbH, Recklinghausen?Süd "2876" "1" (08.1997, 05.2004 vh)
- Zagro FNr. 5508/2000, Typ WRG-S, -, 1435 mm
neu geliefert an Eisenbau Krämer mbH, Recklinghausen (05.2004 vh)
Nicht mehr vorhanden:
- Breuer FNr. 3017/1949, Typ V, B-dm, 1435 mm
neu geliefert an Bischoffwerke AG, Recklinghausen /19xx Eisenbau Krämer GmbH, Recklinghausen-Süd (1997 iE, -05.2004 ++)
- Henschel FNr. 26141/1956, Typ DH 110, B-dh, 1435 mm
12.11.1956 geliefert an Glas- und Spiegelfabrik, Gelsenkirchen /19xx Eisenbau Krämer mbH, Dahlbruch /1974 Eisenbau Krämer, Recklinghausen (1987 vh) /198x WLH - Westfälische Lokfabrik Reuschling, Hattingen /198x Essener Bergwerksverband - Carbotech GmbH, Essen (1993, 05.2002, 08.2002, 09.2002, 04.2003 iE)
© BE 1/1991
© Reisebericht von Gerard de Graaf