21.09.2005/ sk/ Auf dem schon seit einigen Jahren verwildernden Anschlußgleis ist immer noch die Werklok unter einer Plane abgestellt vorhanden, es handelt sich um Deutz 56831, eine KS55B, beschriftet als "Hein. Aug. Schulte Lok 1".
10.01.2006-info/ ju/ Der Betrieb wurde zum 1. Januar 2006 geschlossen.
20.07.2006/ ju/ Das geschlossene Lager von ThyssenKrupp Schulte wurde wegen Platzmangel am Hafen vorübergehend als Zwischenlager genutzt. Die Frage nach der Lok wurde freundlich beantwortet: Emma steht hinter der 2. Halle. Leider waren sowohl beide Hallen, als auch die beiden Gleise auf ganzer Länge leer, die Lok ist weg!
16.11.2006/ sk/ Die jahrelang abgestellte Deutz-Stangenlok wurde Mitte des Jahres an die Firma Poeppel in Dortmund-Wambel verkauft und ersetzt dort die bisherige Werklok, eine Jung von 1955. Bei meinem Besuch war auf der rückwärtigen Seite des Geländes gerade eine Gleisbaufirma mit einem Zweiwegebagger bei der Arbeit. Das Anschlußgleis wurde jedoch nicht etwa entfernt, sondern komplett erneuert, lediglich vor der Anschlußweiche klaffte noch eine größere Lücke, dort war eine unterirdische Leitung freigelegt worden. Alles in allem sieht es jedoch stark nach baldiger Reaktivierung dieses Gleisanschlusses aus.
© Reisebericht von Stefan Kunzmann
© Info von Jürgen Utecht