Bahn-Express
Deutsche Eisenwerke AG, 40721 Hilden
01.12.2013-info/ jm/
- Deutz FNr. 23273/1938, Typ OMZ117 R, B, 1435 mm
22.04.1938 geliefert an Glaser & Pflaum (Händler), Düsseldorf, für Dt. Eisenwerke AG, Hilden
- Henschel FNr. 29570/1957, Typ DH 240, B-dh, 1435 mm
15.07.1957 geliefert an Rheinstahl, Eisenwerk Hilden "3" /19xx Dow Cemical NV, Terneuzen [NL] /197x WBB -> Gleismac [I] /199x IPE (10.1996, 09.1998, 04.2000, 09.2001, 04.2002 vh)
Leihlok 1956:
- Henschel FNr. 7241/1906, Typ Bismarck, Cn2t, 1435 mm
neu geliefert an Kleinbahn Weidenau-Deuz GmbH "3" /1927 Bremerhütte, Geisweid (vorgesehen, ggf. nicht ausgeführt?) /=> Stahlwerk Südwestfalen AG, Siegen-Geisweid, für Werk Harkort-Eicken, Hagen-Eckesey /1956 Westfälische Lokfabrik Reuschling WLH, Hattingen "WLH 30" /10.03.1956 Eisenwerke Hilden (bis 18.07.1956 gemietet von WLH) /03.12.1956 Chemische Industrie, Gelsenkirchen (bis 15.02.1957 gemietet von WLH) /16.04.1957 Westfälische Sand- und Tonwerke, Dorsten (bis 02.05.1957 gemietet von WLH) /14.05.1958 Chemische Fabrik Curtius (bis 27.05.1959 gemietet von WLH) /20.06.1959 Dolomitwerke Halden, Hagen-Halden (bis 17.05.1960 gemietet von WLH, 14.06.1960 ++)
600 mm-Transportbahn:
- Deutz FNr. 18251/1937, Typ OME117 F, B, 600 mm
22.01.1937 geliefert an Dt. Eisenwerke, Hilden
- Deutz FNr. 21329/1937, Typ OME117 F, B, 600 mm
23.09.1937 geliefert an Glaser & Pflaum (Händler), Düsseldorf, für Dt. Eisenwerke AG, Hilden
© Info von Jens Merte