03.07.2004-info/ pz/ 02.08.2007/ kn/ Alle hier gemeldeten Maschinen sind noch vorhanden.
11.03.2009 / pz/ jm/ Neben den bekannten Fahrzeugen ist noch eine Handhebeldraisine sowie ein ehemaliger Bereisungskleinwagen mit erhöhtem Mittelführerstand (Glaskanzel) vorhanden. Des Weiteren ist ein 600 mm Feldbahnanlage für Besucher im Aufbau. Am Besuchstag wurden Gleise verlegt. Eine betriebsfähige Eigenbau-Feldbahnlok, die auf einem Lorengestell aufgebaut wurde, ist vorhanden. Die Lok verfügt über einen dieselelektrischen Antrieb. Ein Dieselmotor (aus einem Notstromaggregat) treibt einen Generator an, der den Strom an einen Elektromotor weitergibt (stammt aus einer Laufkatze eines Kranes). Dieser treibt über eine Kette eine Achse an. Die von Privat dort hinterstellte LKM 49819/1952 soll in der nächsten Zeit an einen anderen Standort verbracht werden. Vor dem Bahnhof stehen sechs ehemalige Byg-Wagen, die vollständig restauriert wurden und als Gaststätte bzw. Ausstellungswagen zur Verfügung stehen.
06.02.2011 / pz/ Die LKM 49819 wurde 2010 vom Eigentümer nach Privat in Dassendorf abgegeben.
Nicht mehr vorhanden:
EF Mittelholstein: DWK FNr. 601/1937, Typ 110 B. (Foto: 30.03.2005,
Dietmar Stresow)
EF Mittelholstein: O&K FNr. 25894/1959, Typ MV6b. (Foto: 30.03.2005,
Dietmar Stresow)
EF Mittelholstein: LKM FNr. 49819/1952, Typ N3. (Foto: 30.03.2005,
Dietmar Stresow)
EF Mittelholstein: Zagro FNr. 5354/1986, Typ WRG-S. (Foto:
30.03.2005, Dietmar Stresow)
© Reisebericht von Jens Merte und Peter Ziegenfuß
© Info von Dietmar Stresow
© Info von Kai Nordmann