Bahn-Express
Torfwerk Neuenwalde, 21776 Wanna
11.01.2007-info/ jm/ Die Feldbahn war Anfang der 1990er Jahre noch im Einsatz - und heute?
- Schöma FNr. 3257/1970, Typ KDL 10, B, 600 mm
.07.1970 geliefert an Neuenwalde GmbH & Co., Torfwerk, Langen /19xx Torfwerk Holthaus, Wanna-Ahlen /=> Torfwerk Warmsen GmbH & Co., Warmsen (08.2003, 07.2004, 05.2006 vh)
- Schöma FNr. 3258/1970, Typ CHL 16F, B, 600 mm
.07.1970 geliefert an Neuenwalde GmbH & Co., Torfwerk, Langen /19xx Torfwerk Holthaus, Wanna-Ahlen
- Schöma FNr. 4205/1978, Typ KDL 10, B, 600 mm
.04.1978 geliefert an Torfwerk Neuenwalde GmbH & Co., Langen /19xx Torfwerk Holthaus, Wanna-Ahlen (1990 vh)
- Schöma FNr. 4348/1979, Typ CHL 16G, B, 600 mm
.07.1979 geliefert an Torfwerk Neuenwalde GmbH & Co., Langen /19xx Torfwerk Holthaus, Wanna-Ahlen (1990 vh)
Nicht mehr vorhanden:
- Diema FNr. 2107/1957, Typ DL6, B-dm, 600 mm
25.11.1957 geliefert an Westfälische Central-Genossenschaft, Borken', für Ziegelei August Tempelmann, Marbeck bei Borken /10.1973 Diema, Diepholz /10.1973 Torfwerk Neuenwalde, Wanna-Ahlen Falkenberg (1983, 05.1990 vh) /199x Privatsammlung Britsch, Tuningen
Quelle: Feldbahnen zwischen Meer und Moor
© Info von Jens Merte