Bahn-Express
Ziegelei Witt, 21129 Hamburg-Neuenfelde
07.01.2007-info/ jm/ Eingesetzt wurde hier der erste Kröhnke Lorenknecht. Weitere Maschinen stammen aus den Listen und sind nicht 100% gesichert (z.B. O&K 25084).
- Deutz FNr. 15575/1936, Typ MLH514 F, B, 500 mm
07.04.1936 geliefert an Witt & Co., Neuenfelde
- Kröhnke FNr. 51/1940, Typ Lorenknecht, B-dm, mm
15.04.1940 geliefert an Bartels, Witt & Co., Neuenfelde
- Diema FNr. 2269/1959, Typ DL6, B-dm, 600 mm
30.09.1959 geliefert an H. Rewald & Co., Vollmershausen bei Kassel /02.1968 Diema, Diepholz (U 500 mm) /26.02.1968 Ziegelei Witt & Co, Hamburg-Neuenfelde /09.1972 Diema, Diepholz (U 600 mm) /05.1973 Torfwerk Königsmoor GmbH, Stade-Engelschoff-Neuland (1980 vh) /198x BHS-Humuswerke, Werk Wolfsbruch, Wolfsbruchermoor "11" (03.1990, 03.1991, 06.2000, 07.2001 vh) /=> Euflor, Drochtersen-Aschhorn "11" (09.2005, 04.2006 vh)
- Diema FNr. 2421/1961, Typ DL8, B-dm, 500 mm
20.04.1961 geliefert an Witt & Co., Hamburg-Neuenfelde
- O&K FNr. 25084/1951, Typ MV0, Bdm, 600 mm
06.10.1951 geliefert an Neuenfelder Ton- und Betonwerk GmbH, Neuenfelde/Hamburg /19xx Wilh. Diekmann, Hamburg /1965 Eilers, Hamburg (Händler) /1966 Eduart Dyckerhoff GmbH, Torfwerk Poggenhagen "11" (10.1980 iE) /1981 ASB Erdenwerke H. Aurenz, Neustadt/Rübenberg "11" /1993 Denkmal, ASB Erdenwerke H. Aurenz, Neustadt/Rübenberg (03.2000, 08.2001 vh)
© Info von Jens Merte