Bahn-Express

Sächsischer Metallhandel- und Recycling GmbH SMR, Leipziger Str. 34, 04579 Espenhain

24.09.2002/ rm/ Hier wurden die folgende (abgestellte) Lokomotiven angetroffen, alle bisher vorhandenen V 60 sind schon verschrottet:


SMR, Espenhain: Zum Verschrotten ist die Jung 5639, Baujahr 1934, eigentlich zu Schade...
(Foto: 25.01.2002, Ralph Mildner)

 

DWU Deponie-Wirtschaft Umweltschutztechnik GmbH, Feuerwehrstr., 04579 Espenhain

24.09.2002/ rm/ In Schuppennähe waren drei Leute mit der Aufarbeitung von zwei Schlaf- und einem Gepäckwagen beschäftigt. Diese sollen im Oktober zusammen mit einer V 22 als Denkmal im ehemaligen Tagebaugebiet Leipzig-Wachau aufgestellt werden. Folgende Fahrzeuge waren vorhanden:

 

Im Bahnhof Espenhain wurden ausserdem angetroffen:

 

Technische Dienste Espenhain TDE, 04579 Espenhain

24.09.2002/ rm/ Folgende Lokomotiven standen heute hier:

 


© Exkursionsbericht von Ralph Mildner