Bahn-Express

Drahtwerke Miskolc / Ungarn

31.10.2003/ iz/ Im Bahnhof Bobó Kft. Miskolc wurde die einst im Drahtwerk eingesetzte A 26-030 (V22B) zusammen mit A 26-077 (V18B, ehemals Glaswerk Sajószentpéter) abgestellt angetroffen. Eine Fabriknummer ist zu der A 26-030 nicht bekannt, diese Betriebsnummer trägt übrigens auch eine weitere Werklok vom Typ CKD T334.


Drachtwerke Miskolc: Abgestellt im Bahnhof Miskolc steht die A 26-030 hinter der A 26-077. (Foto: 31.10.2003, Zsolt István)

 

Beghin-Say Hatvani Cukorgyár Rt., Zuckerfabrik Hatvan / Ungarn

03.11.2003/ iz/ Hier sind zwei LKM im Einsatz, A 26-016 und A 26-058.


Zuckerfabrik Hatvan: A 26-016 (links) und A 26-058 vor der Zuckerfabrik in Hatvan. (Foto: 03.11.2003, Zsolt István)


Zuckerfabrik Hatvan: A 26-058 der Zuckerfabrik in Hatvan, eine LKM V22B Baujahr 1970. (Foto: 03.11.2003, Zsolt István)


Zuckerfabrik Hatvan: Die LKM Typ V18B Nr. A 26-016 im Einsatz in Hatvan. (Fotos: 03.11.2003, Zsolt István)

 

EGIS Rt., Pharmazeutische Fabrik, Budapest / Ungarn

18.11.2003/ iz/ Im Einsatz ist hier die A 26-053, die zumindest laut LKM-Liste früher im Stahlwerk Csepel im Einsatz stand.


EGIS: Die LKM V 22 im Einsatz bei EGIS. (Fotos: 18.11.2003, Zsolt István)

 

Bramac Rt. Veszprém, Dachziegelhandel Veszprém / Ungarn

21.11.2003/ iz/ Auf dem Gelände des Dachziegelhandels steht die A 26-075.


Dachziegelhandel Veszprém: A 26-016 im Einsatz bei der Zuckerfabrik in Hatvan. (Fotos: 03.11.2003, Zsolt István)

 

Bauxitbergwerk Dudar / Ungarn

25.11.2003/ iz/ An der Bauxitverladung wurde die A 26-051 angetroffen.


Bauxitbergwerk Dudar: Eine staubige Angelegenheit: Bauxitverladung in Dudar. (Fotos: 25.11.2003, Zsolt István)

 


© Reisebericht von Zsolt István