Bahn-Express

Maschinenfabrik Diósgyrr, Borsod-Abaúj-Zemplén Megye / Ungarn

iz/ Als werkinterne Rangerlok ist eine LKM V22B im Einsatz.


Maschinenfabrik Diósgyrr: Die A 26-062 alias LKM FNr. 262316. (Fotos: Zsolt István)

 

Zuckerfabrik Kaposvár, Somogy Megye / Ungarn

iz/ Im Einsatz ist die A 26-086, diese Betriebsnummer ist allerdings auch ein zweites mal in Ungarn vergeben. Die unten genannte Lok A 26-086 wurde laut LKM allerdings neu an die Zuckerfabrik geliefert.


Zuckerfabrik Kaposvár: Die LKM FNr. 262581 vor der Zuckerrübenhalde. (Foto: Zsolt István)

 

Bakonyer Bauxitbergwerk, Bakony / Ungarn

iz/ Im Einsatz ist eine V22B mit der Betriebsnummer A 26-086 - dies Nummer ist aber auch schon bei der Zuckerfabrik Kaposvár zu finden. Die Nummer steht auch im Betriebsbuch der Lok, die die Fabriknummer 262513 hat. Laut den LKM-Lieferunterlagen sollte/wurde die Lok als A 26-084 ausgeliefert.


Bakonyer Bauxitbergwerk: Unter "falscher" Nummer A 26-086 rangiert diese V22B in Bakony. (Foto: Zsolt István)

 

Autowerk Csepel, Budapest / Ungarn

21.10.2003/ iz/ Angetroffen wurden die beiden schon etwas in die Jahre gekommenen beiden V22B A 26-041 (gelb) und A 26-104 (blau).


Ferroglóbusz Rt.: Die gelbe A 26-041 vorne vor der blauen A 26-104. (Fotos: 21.10.2003, Zsolt István)

 

Spiritusfabrik Győr, Gyor-Moson-Sopron Megye / Ungarn

iz/ Für den Verschub der Kesselwagen steht eine V18B zur Verfügung.


Spiritusfabrik Győr: Ohne Nummer, aber es ist die A 26-017, die hier für den Nachschub sorgt. (Fotos: Zsolt István)

 

Konservenfabrik Kecskemét / Ungarn

iz/ Blau lackiert ist eine V18B vorhanden.


Konservenfabrik Kecskemét: . (Foto: Zsolt István)

 

Papierfabrik Dunapack Rt. Nyíregyháza  / Ungarn

iz/ Gleich zwei V22B sind hier im Einsatz, sie wurden beide 1971 zusammen geliefert.


Papierfabrik Nyíregyháza: LKM-Doppelpack A 26-069 vorne und A 26-070 hinten. (Foto: Zsolt István)

 


© Reisebericht von Zsolt István