Bahn-Express

PG Merican, Kediri / Java

10.08.2003/ pk/ Auch hier gibt es nur noch den Verkehr zwischen LKW Verladung und Brecher. Am Brecher rangierte Dampflok Nr. 2. Zwischen LKW Verladung und Brecher fuhren die Loks Nr. 5, 6 sowie mehrere Traktoren. Im Lokschuppen standen zwei nicht mehr betriebsfähige Dieselloks. Vor dem Lokschuppen standen Die Dampfloks Nr. 4 und 8 kalt aber betriebsfähig abgestellt. Hinter dem Lokschuppen entdeckte ich den Überrest einer Diema Draisine. Eine Identifizierung war wegen fehlenden Schilder nicht mehr möglich. Es könnte sich aber um die Reste von Diema FNr. 3222 handeln. Hier gibt es keine weiteren Dampfloks.


PG Merican: Lok Nr. 5 (O&K FNr. 10740/1924) mit kleinem zweiachsigen Eigenbau-Tender und "manueller Sandstreuanlagen" auf dem Weg zur Mühle.


PG Merican: Hinter dem Lokschuppen die Reste einer Diema-Draisine, vermutlich FNr. 3222/1971. (Fotos: Philipp Kurasch)

 


© Reisebericht von Philipp Kurasch