Bahn-Express

Midland Irish Peat Moos, Rathowen / Irland

17.08.2004/ jm/ Vorhanden sind drei Diema-Lokomotiven, die alle angetroffen wurden. Die größere Diema hat man gestern erst in die Werkstatt gestellt, bei der Verladeanlage stand ein kleinere Diema mit einem Gleisbauzug und die dritte konnte nur weniger Meter davon im Moor fotografiert werden. Aus Berichten im Internet geht hervor, dass 2004 hier auch eine Lok von Ransoms and Rapier und Alan Keef im Einsatz stehen, jedoch wurden keine weitere Loks gesichtet. Allerdings wurde das Moor selbst nicht weiter erkundet. Lediglich neben der Werkstatt wurde im Gebüsch eine kleine Feldbahnlok (Hersteller Lister) gefunden, die dort wohl schon etwas länger rumsteht.


Midland Irish Peat Moos: Diema FNr. 2872/1966, Feldbahn-Gleislage pur. (Foto: 17.08.2004, Jens Merte)


Midland Irish Peat Moos: Diema FNr. 2242/1959 mit einem Gleisbauzug. (Foto: 17.08.2004, Jens Merte)

 


© Exkursionsbericht von Jens Merte