Bahn-Express

Magazzini Generali Doganali Vercelli, Sezione Doganale, Borgo Vercelli / Italien

14.09.2002/ jm/ Am östlichen Ufer des Flusses Sesia gibt es ein größeres Areal, auf dem viele fabrikneue PKW und Kleintransporter stehen. Zum einen ist die Firma Ambrosetti Autologistics hier ansässig, zum anderen die Magazzini Generali Doganali Vercelli, Sezione Doganale. Beim Abzweig der FS-Strecken nach Mailand und Mortara zweigt auch ein Industrieanschlussgleis ab, welches auf dieses Gelände führt. Auf dem Gelände konnte - in der Ferne - eine gelbe Rangierlok erspäht werden. Zu welcher Firma diese nun gehört, ist nicht ganz klar, es dürfte aber das Magazzini Generali Doganali Vercelli sein. Denn die Lok sah selbst auf 500 m noch aus wie eine Badoni und da gibt es auch einen passenden Eintrag zu:

 


© Exkursionsbericht von Jens Merte