Bahn-Express

Magazzini Generali Sifte Berti, Vercelli / Italien

14.09.2002/ jm/ Zwar konnte ich mich mit dem Pförtner relativ gut verständigen und der Mann war sehr freundlich. Es war allerdings keiner mehr da, der das Fotografieren der Lokomotiven hätte erlauben können. Da müßte ich Montag wiederkommen. Vom Pförtner aus konnte man schon die neuere Deutz sehen, die steht dort an einer Art Tankstelle. Im Westen überquert die Straße nach Biella die Eisenbahn und von hier hat man - zumindest mit einem Fernglas - eine gute Sicht auf das ganze Gelände. Gesichtet wurde dabei auch wieder die Deutz OMZ 122 R mit den Bullaugenfenstern. Von der Straße, die parallel zum Werk und der Bahnlinie führt (Via K. Adenauer...) sieht man hingegen gar nichts Dank der Betonmauer. In der Badoni-Liste findet sich auch noch einen Rangiertraktor Bauart Breuer. Ob der auch noch irgendwo in einer Ecke steht?!

17.12.2003/ jm/ Die Deutz MS530 ist im Einsatz.

 


© Exkursionsbericht von Jens Merte