Bahn-Express

ENEL, Chivasso / Italien

14.09.2002/ jm/ Auf der durch Zufall entdeckten Infotafel mit Stadtplan ist im Süden ein längeres Anschlussgleis eingezeichnet. Dieses zweigt von der Strecke nach Asti ab und führt in einem weiten Bogen Richtung Westen. Am Ende liegt die Firma ENEL, allerdings kann das Gelände so gut wie gr nicht von aussen eingesehen werden. Allerdings ist das Gleis selber offensichtlich auch nicht mehr in Betrieb. Etwa 300 mm hinter dem Abzweig von der FS-Strecke gibt es auch noch ein zweites Gelände, welche einen Gleisanschluss hat - zumindest liegen auch hier noch die Gleise. Dieses Areal sieht nach einer Kaserne aus, ist aber mittlerweile vollständig geräumt (Gebäude stehen noch). Eine Lok ist hier nicht (mehr?) vorhanden.

In der Badoni-Liste findet sich noch folgende Lieferung:

 


© Exkursionsbericht von Jens Merte