Bahn-Express

Universalbeton Heringen GmbH & Co. KG, Nordhäuser Str. 2, 99765 Heringen/Helme

22.08.2006/ st/ Seit Jahren ungenutzt steht auf dem Gelände der Universalbeton GmbH in Heringen/Helme eine Lok. Der Geschäftsführer erlaubte ein paar Fotos der Lok, konnte aber zur Identität nichts sagen. An der Lok selbst konnte man noch lesen: Universalbeton GmbH, leider aber nicht die Aufschrift darunter. Leider sind auch die Typenschilder entfernt worden. Es dürfte aber die LKM FNr. 262485 sein.

28.08.2007/ jm/ Laut einem Passanten (offenbar ein älterer Mitarbeiter) wurde der Bahnbetrieb kurz nach der Wende eingestellt, es gab früher demnach noch weitere V18B / V22B und auch kleinere Lokomotiven (dürfte die N4 gewesen sein). Abgestellt vorhanden ist weiterhin seit Jahren die V22B (FNr. 262485/1974 ?), welche von der Straße aus sichtbar und fotografierbar ist.


Universalbeton: LKM FNr. 262485/1974, Typ V22B. (Foto: 22.08.2006, Swen Thunert)


Universalbeton: LKM FNr. 262485/1974, Typ V22B. (Foto: 22.08.2006, Swen Thunert)

 


© Info von Swen Thunert
© Info von Jens Merte