Bahn-Express

Carl Freudenberg KG, Höhnerweg, 69469 Weinheim

27.02.2004-info/ jm/ Als Denkmal ist die einstige Werkdampflok vorhanden. Die beiden Diesellokomotiven sind ebenfalls museal erhalten geblieben. Zwei Zweiwege-Unimogs sind noch vorhanden. Das Gleisnetz ist zu 95% erhalten; wird auch nach Bauarbeiten wieder hergerichtet, und nicht zugeteert etc. Wagenladungsverkehr gibt es aber seit ca. 2 Jahren nicht mehr.

14.05.2004/ ju/ Einen Gleisanschluss gibt es nicht mehr, es sind aber noch Gleise im Werk vorhanden. Entgegen der Meldungen werden diese nicht mehr vorgehalten. Frau Sybilla Schuster gibt dazu folgende Informationen:

Vielen Dank an die Frau an der Pforte, die eine Besichtigung möglich machte und an Frau Barbara Kuntze für die nette Führung.


Carl Freudenberg KG: Seit über 100 Jahren in Weinheim, Henschel FNr. 4483/1896. (Foto: Jürgen Utecht)

 


© Info von Bernhard König
© Info von Jens Merte
© Info von Gerhard A. Schmitt
© Reisebericht von Jürgen Utecht