Bahn-Express
Grauwackebrüche Carl Kohlmeier, 51643 Gummersbach
01.04.2004-info/ jm/ Carl Kohlmeier betrieb den zwischen Dieringhausen und Engelskirchen bei Osberghausen liegenden Grauwackebruch. Ob alle unten genannten Feldbahnlokomotiven dort im Einsatz waren, oder ob es weitere Betriebsteile gab, ist (mir) nicht bekannt.
- Deutz FNr. 9286/1929, Typ PME117, B, 600 mm
05.09.1929 geliefert an AG Eisenfelder Steinwerke, für Carl Kohlmeier, Gummersbach, Bruch Hömelskopf bei Osberghausen, Engelskirchen
- Deutz FNr. 11628/1933, Typ OME117 F, B, 600 mm
23.11.1933 geliefert an Hubert Schröder, Bauunt., Bergisch-Gladbach /19xx Grauwackebrüche Carl Kohlmeier GmbH, Gummersbach (1955 neuer Motor Typ A1L514)
- Deutz FNr. 17300/1936, Typ OME117 F, B, 600 mm
22.09.1936 geliefert an Eiserfelder Steinwerke, Eiserfeld/Sieg /19xx Grauwackenbrüche Carl Kohlmeier GmbH, Gummersbach (1955 neuer Motor Typ A1L514)
- Deutz FNr. 18118/1937, Typ OME117 F, B, 600 mm
24.02.1937 geliefert an Eiserfelder Steinwerke, Eiserfeld/Sieg /19xx Grauwackenbrüche Carl Kohlmeier GmbH, Gummersbach (1955 neuer Motor Typ A1L514)
© Info von Jens Merte