Bahn-Express

Ancofer Stahlhandel GmbH, Rheinstraße 163, 45478 Mülheim an der Ruhr

16.08.2002/ jm/ Gleich zwei Zweiweg-Unimog älterer Bauart (runde Haube) mit Spurführung sind hier im Einsatz. Nummer 1 wurde gebraucht erworben. Es gab auch mal einen dritten, noch älteren Zweiege-Unimog, der grün lackiert war und durch die jetzigen Fahrzeuge abgelöst und dann verschrottet/verkauft wurde.

25.03.2004/ ak/ Zufällig konnten wir hier den Zweiwege-Unimog bei einer Rangierfahrt ablichten.

07.09.2005/ sk/ Das Hallentor stand offen, aber sowohl in der Nähe der Gleise als auch auf dem übrigen Gelände war keiner der beiden Unimogs zu sehen.

22.05.2006/ jm/ Ein Zweiwege-Unimog stand in den Hallen.

26.03.2007/ sk/ Beide Unimogs sind weiterhin vorhanden: Der orange Unimog war auf dem üblichen Platz zwischen den Hallen abgestellt, der gelbe stand in der Halle auf dem Gleis.


Ancofer Stahlhandel: Oben der Unimog Nr. 1, unten Nr. 2. (Fotos: Jens Merte)

 


© Reisebericht von Jens Merte
© Reisebericht von Andreas Kabelitz
© Reisebericht von Stefan Kunzmann