Bahn-Express

EURO Auctions GmbH, Alte Ziegelei 11 – 23, 41542 Dormagen

20.07.2007/ fg/ Auf dem alten Ziegeleigelände am Abzweig der IZN in Nievenheim lagern einige Tunnelloks. Diese gehören einer Firma, die sich mit der Versteigerung diverser Fuhr- und Maschinenparks beschäftigt. Sie sollen bei der nächsten Großversteigerung am 20. + 21.09.2007 mit versteigert werden.

Leider sind die Fabrikschilder im Führerstand ganz unten angebracht und verklemmte Türen und verdreckte Fenster taten das ihrige um die Identifizierung zu erschweren. Bis auf Lok 004 habe ich aber alle irgendwie anschauen können und 5 von 6 Loks identifiziert. Die letzte Einsatzstelle war auf div. Aufklebern abzulesen. Die Nummern stehen auf gelben Schildern an den Loks, bzw. sind aus den Auktionsaufklebern zu rekonstruieren. Abgeliefert wurden die Loks in 900 mm Spur.

 


© Info von Frank Glaubitz