Bahn-Express

Feld- & Eisenbahnmaterial Eilers KG, Usedomstr. 2, 22047 Hamburg-Wandsbek

20.04.1999/ jm/ Auf dem Hof standen leider keine Lokomotiven. Zwei Diema und eine Schöma wurden vor kurzem nach Polen verkauft. Etliche Flachwagen aus Laboe sind hier, und natürlich Feldbahngleise, Weichen sowie Achsen für Wagen. Als Denkmal ist folgende Lok beim Eingang aufgestellt:


Eilers KG: Die Deutz FNr. 17134 steht schon seit etlichen Jahren hier als Denkmal. (Foto: 20.04.1999, Jens Merte)


30.07.2001/ gm/ Die Firma handelt mit allem, was man für eine Feldbahn benötigt. Auf dem Lagerplatz findet man eigentlich immer zahlreiche Loren und diverses Gleismaterial. Am Besuchstag waren neben der Denkmallok auch drei weitere Maschinen vorhanden:

Die O&K ging zwischenzeitlich an die Wedeler Feldbahn und wird dort aufgearbeitet. Uns wurde außerdem von zwei Loks (Schöma und Strüver) berichtet, die in der Woche zuvor verkauft worden waren:


10.08.2005/ Auf dem Hof steht keine Lok mehr. Ein Telefonat mit dem Chef ergab, dass die Lok im letzten Jahr an eine Privatsammlung Richtung Thürigen/Sachsen verkauft worden ist.

 


© Reisebericht von Gunnar Meisner
© Info von Dieter Resinger
© Reisebericht von Jens Merte
© Info von Florian Rauh