Bahn-Express

Robert Krebs KG, Buschwerder Hauptdeich 5, 21107 Hamburg-Wilhelmsburg

26.09.2002-info/ pz/ Auf dem Werksgelände steht (nicht öffentlich zugänglich) ein Denkmal:

02.11.2005/ jm/ Die Shell-Dampfspeicherlok steht auf dem Hof und kann zumindest hier nicht als Denkmal bezeichnet werden (obwohl der Zustand, hier die Vollständigkeit der Maschine, sehr gut ist), die Lok wurde hier eher nur zwischengelagert und sollte mal als Denkmal in Schönberg bei Kiel (VVM) aufgestellt werden. Diese Pläne zerschlugen sich aber, da keine Genehmigung zur Aufstellung als Denkmal zu erhalten war (u.a. Gefahr für spielende Kinder, die von der Lok fallen). Deshalb steht die Lok jetzt wieder zum Verkauf.

22.12.2005/ 24.02.2006/ jm/ 15.07.2006/ jm/ Die Lok steht noch auf dem Gelände.


Krebs KG: Zwar ist etwas der Lack ab, aber ansonsten ist die Krupp FNr. 3108 noch sehr vollständig erhalten. (Foto: 02.11.2005, Jens Merte)

 


© Info von Peter Ziegenfuß
© Reisebericht von Jens Merte